Ein Fest der Kulturen

Das SRK am interkulturellen Begegnungstag in St.Gallen

Am interkulturellen Begegnungstag am 15. Juni 2019 verwandelte sich die Innenstadt St.Gallen zu einem bunten Festplatz. In der Marktgasse und am Waaghausplatz präsentierten sich das SRK Kanton St.Gallen zusammen mit verschiedenen Kulturvereinen und NGO's. Die Besucher erwartete ein bunter Mix aus Streetfood, Konzerten und Tanzvorstellungen.

Der interkulturelle Begegnungstag 2019 war ein Fest der Kulturen. Mit vielen extra Attraktionen für Familien und Kinder, zum Mitmachen und Mitspielen. Weitere Höhepunkte waren die Konzert- und Kulturbühne, das grosse Kulinarium mit Leckereien aus aller Welt, Infoständen und Weltmarkt von Migrantenvereinen, Fachstellen und NGO's.

SRK auf Tour am Begegnungstag
Das SRK Kanton St.Gallen feierte an seinem Stand das 125-Jahre-Jubiläum. Viele Besucher schauten vorbei und lernten die Gesichter hinter dem SRK Kanton St.Gallen kennen.

Thema FLUCHT - JRK Kanton St.Gallen
Für den Begegnungstag 2019 schloss sich das Jugendrotkreuz (JRK) Kanton St.Gallen mit weiteren Organisationen zusammen, um den Besuchern das Thema FLUCHT näher zu bringen. Mit einem «Virtual-Reality-Film» vom JRK Kanton St. Gallen konnten die Besucher erahnen, was es bedeutet auf der Flucht zu sein: «Sense of Home» nahm sie mit auf eine Reise zu syrischen Flüchtlingen im Libanon, welche gezwungen waren, ihre Heimat zu verlassen.