Das SRK sagt DANKE

Herzlichen Dank für die Spende

Annik Hasler und Monika Scherrer haben gemeinsam die Kampagne "wir verdoppeln deinen Einsatz" gestartet und damit dem SRK Kanton St.Gallen den Spendenbetrag von CHF 3'000 übergeben. Wir sagen ganz herzlichen Dank an alle, welche mitgemacht haben.

Übergabe des Checks in den Räumen des Schweizerischen Roten Kreuzes Kanton St.Gallen von links Monika Scherrer, Claudia Inauen, Leiterin Entlastung und Freiwilligenmanagementengagement SRK Kanton St.Gallen, Annik Hasler

«Setze auf uns und wir verdoppeln deinen Einsatz», so die Aussage von Annik Hasler - Freiwillige vom Jugendrotkreuz Kanton St.Gallen - und Monika Scherrer in ihrem Mailing, das Mitte August in alle Haushalte des Wahlkreises Wil zugestellt wurde.

«Jeden symbolischen Franken, der zurückkommt, verdoppeln wir im Wert und spenden den Erlös zu Gunsten des Schweizerischen Roten Kreuzes (SRK) Kanton St.Gallen.» Integriert war ein ausgestanzter Fränkler, der an 10 Standorten im Wahlkreis, von Volg über Dorfmetzgerei bis Apotheke in ein bereitgestelltes Sammelböxli gelegt werden konnte. Eine Teilnahme war auch mittels QR-Code möglich, für jedes eingereichte Online-Formular wird genauso eine «Verdoppelung des Frankens» gespendet.

Monika Scherrer: «Wir freuen uns sehr über den doch hohen Rücklauf von rund 5 % der Fränkler. Es ist keinesfalls selbstverständlich, dass sich Wählerinnen und Wähler „bewegen» – physisch bewegen – um Ihre Unterstützung auszudrücken. Herzlichen Dank!“

Der Spendenbetrag von CHF 3'000 fliesst in den Rotkreuz-Fahrdienst. Von unserer Seite dafür ein ganz herzliches Dankeschön.