Wir sagen Danke

Neuer Rotkreuz-Rollstuhlbus im Einsatz

Am 3. Februar 2020 wurde der neue Rollstuhlbus des Schweizerischen Roten Kreuz (SRK) Kanton St.Gallen eingeweiht. Er steht im Raum St.Gallen allen Menschen, welche auf einen Rollstuhl angewiesen sind, für Transporte zu medizinische Terminen zur Verfügung.
Die Sponsoren und Vertreter des SRK präsentieren den neuen Rollstuhlbus
Neuer Rollstuhlbus des Rotkreuz Fahrdienst

Die Nachfrage nach Transporten mit dem Rollstuhlbus des Rotkreuz-Fahrdienstes ist sehr hoch: Im Jahr 2019 haben 390 Kunden insgesamt 2'113 Fahrten in Anspruch genommen. Wir freuen uns sehr, dass der alte und ausgediente Rollstuhlbus durch einen neuen, speziell für Rollstuhltransporte ausgebauten VW Caddy Move ersetzt werden konnte. Möglich geworden ist dies durch die grosszügige Unterstützung der folgenden Stiftungen: Blumenau-Léonie Hartmann-Stiftung, Straubenzeller Fonds der Ortsbürgergemeinde St.Gallen und der Alpstein Stiftung der odd fellows switzerland. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich für diese grosszügigen Beiträge.

Wie beim Rotkreuz-Fahrdienst mit Privatwagen wird auch diese Dienstleistung durch den Einsatz von Freiwilligen und Zivildienstleistenden ermöglicht, welche die Fahrgäste persönlich begleiten und transportieren.

.