Freizeitprogramm des JRK

Get Together

Bist du kontaktfreudig und offen für Neues? Das Get Together ist ein attraktives Freizeitangebot. Es bietet Personen aus der Stadt St.Gallen und Umgebung die Möglichkeit, sich kennenzulernen und gemeinsam die Stadt zu entdecken. Das Ziel ist es einen Raum zu schaffen, in welchem sich alle willkommen fühlen.
Get Together vom Jugendortkreuz St.Gallen

Integration durch gemeinsame Erlebnisse

Ein Ziel des JRK ist es, die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund zu fördern. Mit dem Projekt «Get Together» haben Geflüchtete, Migrantinnen und Migranten sowie Schweizerinnen und Schweizern die Möglichkeit, sich kennen zu lernen. Durch den gemeinsamen Austausch entstehen bereichernde Bekanntschaften.

Das gegenseitige Verständnis füreinander wird dadurch gefördert. Teilnehmen können alle Interessierten ab 15 Jahren. Die gemeinsamen Erlebnisse fördern den Kontakt in der St.Galler Gesellschaft. Folgende Aktivitäten werden organisiert:

• Kulturelles (Stadtführung, Besuch des Naturmuseums)
  • Sportliches (Bowlen, Wandern, PingPong)
  • Kulinarisches (Raclette-/Fondue-Plausch, Weihnachts-Guätzlä)
  • Spielerisches (Jassen, Uno, Scrabble)
  • usw.