Secondhand-Shop in Rorschach

Rotkreuz-Laden geschlossen

Der Rotkreuz-Laden in Rorschach hat seine Türen seit Ende März definitiv geschlossen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Astrid und Judith für ihren sehr engagierten Einsatz! Sie waren immer mit vollem Herzblut für den Laden und die Kundinnen und Kunden da.
Rotkreuz-Laden

Der Vorstand des SRK Kanton St.Gallen hat sich schweren Herzens dazu entschieden den Laden, welcher seit mehr als 40 Jahren Secondhand-Kleider und Haushaltsgegenstände zu günstigen Preisen anbietet, nicht mehr weiter zu betreiben. Die Frequenzen und Einnahmen sind trotz grossem Einsatz der Mitarbeitenden in den letzten Jahren stark zurückgegangen. Um weiter bestehen zu können, hätten grössere Investitionen getätigt werden müssen. Da das Betreiben eines Secondhand-Laden jedoch nicht zum Kerngeschäft des SRK gehört, will man die Gelder künftig gezielter einsetzen: «Dieser Entscheid ist uns nicht leichtgefallen, aber der Laden war stark defizitär und wir haben gegenüber unseren Mitgliedern und Gönnern die Verantwortung die Spendengelder zielgerichtet und wirksam einzusetzen. Verstärkend kommt hinzu, dass mittlerweile grosse Kleiderketten Mode zu sehr günstigen Preisen anbieten» ergänzt Christian Rupp, Geschäftsleiter des SRK Kanton St.Gallen.