Unterstützung bei der Integration

Besuche im Asylzentrum

Freiwillige des JRK Kanton St.Gallen besuchen die Bewohnenden des Asylzentrums Landegg in Grub SG. Sie verbringen gemeinsam einen Abend pro Monat mit Lernen und Spielen.
JRK im Asylzentrum
Gemeinsam verbringen JRK Freiwillige mit den Bewohnenden des Asylzentrums Landegg abwechslungsreiche Stunden.

Austausch mit Jugendlichen

Einmal im Monat besuchen unsere Freiwilligen ein Asylzentrum in welchem Jugendliche wohnen, die ohne ihre Eltern in die Schweiz geflüchtet sind. Wir helfen bei den Hausaufgaben, plaudern und spielen zusammen und es findet ein ausgelassener Austausch statt. Die unbeschwerte Atmosphäre trägt dazu bei, dass sie sich in ihrer neuen Heimat willkommen fühlen.

Bist du interessiert mitzuhelfen?

Melde dich bei uns unter Tel. 071 227 99 66 oder via E-Mail jugendrotkreuz@srk-sg.ch. Wir freuen uns auf dich.